Picture Makers Logo

Innovative Imagefilmproduktion in Düsseldorf 


Marketing-Videos und Imagefilme sind für Startups, aufsteigende und etablierte Unternehmen zwischen Mönchengladbach und Wuppertal ein unverzichtbares Mittel in der Eigenwerbung und der Werbestrategie für Produkte und Dienstleistungen.



Wer zwischen Köln und dem Ruhrgebiet Werbe- oder Imagevideos produziert, der muss über das Wissen und die tiefen Kenntnisse des Werbemarktes verfügen, um zielsicher den absolut passenden Videostil für ein Projekt auswählen zu können. Während sich alle berühmten Hollywood-Regisseure in ihrer Karriere mindestens einen Flop geleistet haben, kann sich ein Imagefilmmacher diesen Luxus nicht leisten.


Im Bereich der Werbe-Videos, Produkt-Clips und Imagefilme werden 12 Filmarten unterschieden, von denen die Filmschere fast alle Produktionsarten anbietet:

  • Unternehmensvideos – sogenannte Imagefilme oder Brandingfilme
  • Produktfilm
  • Erfahrungsberichte
  • Verkaufsvideos
  • Videos hinter den Kulissen
  • Konferenz-Dokumentationen
  • klassische Werbespots
  • Produktrezensionen
  • Experten-Interviews
  • Social-Media-Videos
  • Event-Dokumentationen zur Analyse eines Events oder für die Firmen-Historie
  • Schulungsvideos

Wirkungsvolle Imagefilmproduktion von Picturemakers Mert Beken

Gerade in der Modestadt Düsseldorf ist bekannt, dass der Trend von gestern der Ladenhüter von morgen ist. Für die Branche der Werbe-Video-Macher bedeutet dies, dass die Qualität des Clips außer Frage steht, aber noch wichtiger ist, dass der Imagefilm auf das Publikum zugeschnitten ist, das vom Unternehmen bevorzugt wird.

Produktion von Corporate-Branding-Filmen in Düsseldorf

Ein Brandingfilm, produziert in absolut professioneller Qualität, ist vielleicht toll anzusehen, kann aber dennoch ein fataler Flop sein. Ein Firmenvideo mit spektakulären Bildern, aber mit langatmigen Erklärungen, die in einer gestochen perfekten Sprache vorgetragen werden, wird kaum erfolgreich sein, wenn das Zielpublikum junge Menschen sind, die sich für Outdoor-Aktivitäten und einen alternativen Life-Style interessieren. Mert Beken und sein Team besitzen die Erfahrung und das gewisse Gespür, Brandingfilme präzise für die Zielgruppe zu produzieren, was zu messbaren Erfolgen führt – abzulesen am Bekanntheitsgrad des beworbenen Unternehmens oder Produktes, aber auch am Umsatz.

Ein in seiner Wirkung starker, erstklassig gemachter Film zur Corporate Identity eines Unternehmens transportiert auf attraktive Weise die Firmenideologie, die Ziele des Unternehmens und er spricht die emotionalen Werte des Verbrauchers an. In der Metropolregion Rhein-Ruhr sind 9 der 40 Unternehmen ansässig, die für den DAX gelistet sind. All diese erfolgreichen Konzerne nutzen Imagefilme. Von den über 200 Startups im Dreieck zwischen Dortmund, Duisburg und Bonn nutzen viel zu wenige das effiziente Mittel der Imagefilmproduktion. Das Filmteam von Filmschere setzt Startups und gestandene Unternehmen gekonnt in Szene und sorgen so für einen höheren Bekanntheitsgrad und bessere Umsatzaussichten.

Share by: